top of page
KAH-final-logo_Zeichenfläche 1 Kopie 2.png
Kulturevents_MA-7874.jpg

ALAIN Ducrey

CEO, Marketing & Events

Marketing und Events sind seit seiner Jugend die grosse Leidenschaft von Alain.

Bevor er im Jahr 2017 mit seiner eigenen Firma gestartet ist, hatte er bereits während 10 Jahren für regionale, nationale und internationale Unternehmen im Marketing gearbeitet.
Seine Hauptaufgaben umfassten die Organisation von Events und Messen, die Betreuung verschiedener Kommunikationskanäle sowie die Durchführung organisatorischer und strategischer Arbeiten.

Als Geschäftsführer der KULTevents AG bringt er seine umfassenden Erfahrungen und Kompetenzen ein, um lokalen Firmen, Verwaltungen, Vereinen und Privatpersonen  massgeschneiderte Eventlösungen anzubieten.

Kulturevents_MA-7791.jpg

FABIENNE Fasel-Ducrey

Dekorationen/Floristik & Zeremonien

Sobald es darum geht einen Event oder Raum ins rechte Licht zu rücken und zu verschönern, kommt Fabienne ins Spiel.

Die gelernte Floristin und Aktivierungstherapeutin ist verantwortlich für sämtliche Dekorationen, einschliesslich der Blumenbeschaffung und deren Veredelung. In einem persönlichen Gespräch eruiert sie die Wünsche unserer Kunden und entwickelt darauf basierend ein passendes Dekorationskonzept, das sich wie ein roter Faden durch den gesamten Anlass zieht.
Nach einer umfassenden spirituellen und medialen Ausbildung hat sich Fabienne entschieden, ihre Fähigkeiten in Zeremonien und Lebensfesten einzubringen und kann somit unsere Eventkunden tiefgründiger bei ihren Lebensthemen begleiten.  

Kulturevents_MA-7842.jpg

THOMAS Fasel

Lager, Zelte & Gumpischlösser

Thomas ist der Mann, wenn es um unser Lager, Zelte und die Gumpischlösser geht. Er kümmert sich kompetent um die Wartung, Lieferung sowie den Auf- und Abbau.

Als unsere zuverlässige Stütze im Hintergrund sorgt er dafür, dass alles reibungslos funktioniert und wir uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren können.

Kulturevents_MA-7852.jpg

RICHARD Kissling

Aushilfe Events

In der Hochsaison sind wir stark auf Richard angewiesen. Er unterstützt uns überall dort, wo zusätzliche helfende Hände benötigt werden – sei es bei Transporten, beim Auf- und Abbau oder als Grillmeister. Auf ihn ist stets Verlass!

Kulturevents_MA-7812.jpg

MARGRIT Ducrey

Aushilfe Service

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Service sind wir froh, bei grösseren Anlässen auf Margrit als Chef-de-Service zurückgreifen zu können. Sie ist die gute Seele im Hintergrund und steht uns tatkräftig zur Seite, wo immer sie kann.

Kulturevents_Elio.jpg

ELIO Schmutz

Informatik und Controlling

Für alle Belange rund um die Informatik ist Elio unser Experte. Er kennt sich in der digitalen Welt bestens aus und unterstützt uns zuverlässig bei technischen Herausforderungen.
Mit seiner Affinität für Zahlen ist er für uns auch ein wertvoller Controller, der uns von Berlin aus im Auge behält.

Kulturevents_kidies-7977.jpg

NAEL & LIAN Fasel

Gumpischloss-Tester

Die jüngsten Mitglieder unseres Teams haben sich mit voller Leidenschaft darauf spezialisiert, unsere Hüpfburgen zu testen. Darüber hinaus unterstützen sie uns tatkräftig beim Ein- und Ausräumen von leichtem Event-Material.

Firefly Netzwerk, Events, Catering 78177.jpg

Netzwerk

Helfer für Auf- & Abbau und Catering-Services

Wir verfügen über ein grosses Netzwerk an erfahrenen Hilfskräften, die den Auf- und Abbau von Eventinfrastrukturen sowie den Catering-Service professionell und effizient übernehmen.
So stellen wir sicher, dass deine Veranstaltung reibungslos verläuft – auch bei kurzfristigen Einsätzen.

0450_stemutz_photo_etter_air_high-4O3A8337.jpg
0450_stemutz_photo_etter_air_high-4O3A8337.jpg
0450_stemutz_photo_etter_air_high-4O3A8337.jpg
DSC02979_01.jpg
DSC02979_01.jpg
IMG_9606.jpg
IMG_9606.jpg
IMG_9606.jpg
DSC02979_01.jpg
DSC03178_01.jpg
DSC03178_01.jpg
DSC03178_01.jpg

Über KULTevents
und das TEAM

Aus Alterswil

Kulturevents_Gruppenbild-8260.jpg
Unsere GESCHICHTE

2017-2019: Gründung der Kult-Agentur Hauta AG und Übernahme von Festzeltmaterial von Haas Mario. Beginn der Vermietung grosser Festzelte und Organisation erster Firmen- und Privatveranstaltungen. Erweiterung des Eventmaterials um Faltzelte, Beleuchtung, Musiktechnik, Dekorationen etc. für kleinere Anlässe. Aufbau eines Netzwerks mit geeigneten Partnern aus der Region, um „Alles aus einer Hand“ anbieten zu können.

 

2018: Durchführung des ersten Kult-Festivals Hauta mit rund 2000 Besuchern.

 

2020-2023: Während der Corona-Pandemie haben wir uns total umorganisiert und uns auf das bisher vernachlässigte vierte Standbein, die „Onlineplattform für regionale Produkte und Talente“, fokussiert. Daraus entstand die Plattform RegioVa, die Gemüsekisten und Produkte von regionalen Produzenten im Abomodell nach Hause lieferte.
Das Projekt erfuhr während der Pandemie eine enorme Nachfrage, so dass wir uns in diesen Jahren voll darauf konzentrieren konnten. Nach dem Ende der Pandemie fiel jedoch die Nachfrage nach regionalen Produkten rapide, sodass wir das Geschäft Anfang 2023 schweren Herzens wieder einstellen mussten.

 

2020 & 2021: Das zweite Kult-Festival, das für Mai 2020 angesetzt und nahezu fertig organisiert war, wurde durch die Umstände während Corona in zwei kleinere Veranstaltungen umgewandelt: das „Rendez-Vous 1313“ im Jahr 2020 und das „Kult-Festival on Tour“ im Jahr 2021, das an verschiedenen Standorten stattfand. Das mobile Festival war eine ganz besondere Festivalform während der Pandemie, die auch von RegaTV begleitet wurde und Rekorde bei den Einschaltquoten erzielte.

 

2022-2024: Nach dem Ende der Pandemie stieg die Nachfrage nach Events deutlich an. In dieser Zeit haben wir unser Netzwerk und unser Angebot kontinuierlich ausgebaut. Unsere Zusatzdienstleistungen im Bereich Dekoration wurden immer gefragter, und wir erhielten viel häufiger Anfragen für die vollständige Organisation von Hochzeiten, Firmenanlässen, Messen und Geburtstagsfeiern. Jedoch sank die Nachfrage nach unseren grossen Festzelten, was uns zum Überdenken unserer Strukturen führte.

 

2024: Nach turbulenten Jahren mit vielen Herausforderungen entschieden sich die Gründer der Kult-Agentur Hauta AG, das Geschäft aufzuteilen. Der Bereich mit den grossen Festzelten, vornehmlich für Vereinsanlässe, geht zurück zur Familie Haas, die nun von Kevin Haas als Einzelfirma geführt wird. Die Kult-Agentur Hauta AG wurde in diesem Zuge in die KULTevents AG umbenannt und konzentriert sich nun hauptsächlich auf umfassende und hochwertige Eventorganisationsdienstleistungen für Unternehmen, private Feiern und öffentliche Anlässe.

 

2025: Im Rahmen der Umstrukturierung ist Fabienne Fasel-Ducrey, die bisher für Dekoration und Floristik verantwortlich war, ins Unternehmen als Teileigentümerin und mit höherem Arbeitspensum eingestiegen. Sie verstärkt uns im Bereich Privatanlässe, wo sie das Angebot mit verschiedensten Zeremonien und Lebensfesten abrundet.

bottom of page